Hier finden Sie Hilfe

Tutorial Fireboard Grundsystem

In diesen Videotutorial stellen wir Ihnen die Funktionen des Grundsystems vor.

Tutorial Fireboard Portal

In einem Video stellen wir Ihnen die Konfiguration der Einsatzbibliothek im Fireboard Portal vor.

Tutorial Fireboard Lagekarte

In diesem Video stellen wir Ihnen die Funktionen der Lagekarte vor.

Häufige Fragen

Inbetriebnahme von Fireboard

Welche Module gibt es für Fireboard?

Das kostenfreie Grundsystem ist erweiterbar mit folgenden Modulen:

  • Einsatzführung
  • Ausnahmezustand
  • Lagekarte
  • Patientenverwaltung
  • Atemschutzüberwachung
  • Kommunikation

> Preisliste als PDF ansehen

Was ist der Wartungsvertrag?

Im Rahmen des Wartungsvertrages erhalten Sie Upgrades (Versionswechsel) sowie Funktionserweiterungen der entsprechenden Module. Für den reibungslosen Betrieb stellen wir darüber hinaus regelmäßige Updates (Fehlerbehebung) zur Verfügung.

Wartungskunden steht unser Hotline-Support zur Verfügung und sie erhalten kostenfreien den Austausch von defekten USB-Sticks.

Für den sicheren und effizienten Einsatz von Fireboard erhalten unsere Wartungskunden jährlich zwei Schulungsgutscheine für Grundlagenschulungen.

Der Beginn der Wartung entspricht dem Datum Ihrer Bestellung. Der Wartungsvertrag wird jeweils für die Dauer von einem Jahr verlängert, sofern keine der Parteien den Nutzungsvertrag bis 6 Wochen vor Ablauf kündigt.

Wie installiere und starte ich Fireboard?

Fireboard kommt ohne Installation aus. Sie können Fireboard entweder direkt vom mitgelieferten USB Stick gestartet werden, oder das auf dem USB Stick mitgelieferte Verzeichnis wird auf den Rechner verschoben.

Handbuch Inbetriebnahme von Fireboard

Um Fireboard zu starten, wählen Sie bitte im Fireboard Ordner die fireboard.cmd (Windows) bzw. die fireboard.sh (Mac/Linux) aus.

Mehr Informationen erhalten Sie in der entsprechenden Anleitung.

Wofür wird die Hardwareregistrierung benötigt?

Bei der Hardwareregistrierung wird die erworbene Fireboard-Lizenz mit der Hardware verknüpft, auf der Fireboard maßgeblich eingesetzt wird.

Falls der Rechner im Einsatz gewechselt werden muss, kann Fireboard auf einer fremden Hardware drei Mal gestartet werden. Anschließend muss erneut eine Hardwareregistrierung durchgeführt werden. Findet keine Hardwareregistrierung statt, kann nur noch die Grundversion genutzt werden.

Handbuch Inbetriebnahme von Fireboard

Muss das kostenfreie Grundsystem registriert werden?

Nein. Das kostenfreie Grundsystem muss nicht registriert werden.

Registrieren Sie sich im Fireboard Portal um das Grundsystem herunter laden zu können.

Hier gelangen Sie direkt zum Fireboard Portal.

Wie führe ich in Fireboard eine Hardwareregistrierung durch?

Um eine Hardwareregistrierung in Fireboard durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Fireboard Menü in der linken oberen Ecke. Klicken Sie anschließend auf "Konfiguration".
  • Innerhalb des Konfigurationsfensters klicken Sie auf "Registrierung".
  • Drücken Sie nun den Button "Hardwareschlüssel jetzt generieren".
  • Drücken Sie den Button "Hardware jetzt registrieren" und geben das Ihnen zugeschickte Passwort ein.

Der Prozess der Registrierung ist nun abgeschlossen.

Handbuch Inbetriebnahme von Fireboard

Wie führe ich ein Lizenzupdate durch?

Stellen Sie sicher, dass vor dem Lizenzupdate eine Hardwareregistrierung durchgeführt worden ist.

Um ein Lizenzupdate in Fireboard durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Fireboard Menü in der linken oberen Ecke. Klicken Sie anschließend auf "Konfiguration".
  • Innerhalb des Konfigurationsbereichs klicken Sie auf "Update".
  • Klicken Sie auf den Button "Lizenzupdate ausführen.

Das Lizenzupdate ist nun abgeschlossen.

Bei der Hardwareregistrierung bzw. beim Lizenzupdate tritt ein Fehler auf!

Gehen Sie die Schritte der Registrierung erneut durch.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben, dass Fireboard durch die Firewall kommunizieren darf und dass gegebenenfalls der Port 80 freigegeben ist.

Wenn Sie hinter einer Proxy sitzen, überprüfen Sie, dass die Proxy-Daten korrekt eingegeben sind.

Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Registrierung haben, wenden Sie sich an unseren Support.

Unter der Telefonnummer 06106/2679940 oder über die E-Mailadresse support@fireboard.net ist unser Team für alle Ihre Anliegen und Fragen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr erreichbar.

Warum fehlen nach dem Start von Fireboard Funktionsmagnete?

Eventuell wurde noch kein Lizenzupdate durchgeführt. Führen Sie ein Lizenzupdate durch.

Sollte bereits ein Lizenzupdate durchgeführt worden sein, wiederholen Sie den Vorgang.

Sollten Sie immer noch Probleme mit der Registrierung haben, wenden Sie sich an unseren Support.

Unter der Telefonnummer 06106/2679940 oder über die E-Mailadresse support@fireboard.net ist unser Team für alle Ihre Anliegen und Fragen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr erreichbar.


Kontakt aufnehmen

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich, rufen Sie uns an oder nutzen Sie neben stehendes Kontaktformular.

Unter der Telefonnummer 06106/2679940 ist unser Team für alle Ihre Anliegen und Fragen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr erreichbar.

* Pflichtfeld

Overlay schließen