Mit großer Freude begrüßen wir Timon Lutz als neues Mitglied in unserem Entwicklerteam bei Fireboard. Der 23-jährige, gelernte Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sieht in dieser beruflichen Chance die aufregende Möglichkeit, sein Hobby und seine Leidenschaft zu vereinen.
Seit nunmehr sechs Monaten engagiert sich Timon aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter, wobei ihn das Thema Feuerwehr schon immer fasziniert hat. Sein Umzug von Braunschweig (dort gab es nur eine Berufsfeuerwehr) nach Salzgitter ermöglichte es ihm, unmittelbar in die Welt der Feuerwehr einzutauchen. Dabei stieß er schnell auf die Einsatzführungssoftware von Fireboard, die ihn sofort begeisterte.
Die Digitalisierung von Einsätzen stellt für Timon ein äußerst spannendes Thema dar und bietet die perfekte Synergie für seine berufliche Zukunft. Auf der Homepage von Fireboard stieß er auf eine passende Stellenanzeige, bewarb sich erfolgreich und wurde innerhalb weniger Tage Teil des Teams. Timon betont: “Die Gespräche waren klasse. Es hat einfach gepasst.”
Die Möglichkeit, nun in Vollzeit von zu Hause aus zu arbeiten, kommt Timon besonders entgegen. “Diese Flexibilität weiß ich sehr zu schätzen. Nach der Einarbeitungszeit werde ich natürlich immer wieder den persönlichen Kontakt zu meinen Kollegen pflegen, aber ich muss meinen Lebensmittelpunkt nicht verändern.”
Sein erster Eindruck vom Team Fireboard ist durchweg positiv, was Timon besonders anspricht. Er freut sich auf die kommenden Herausforderungen und sieht es als spannendes Ziel, zahlreiche Innovationen zu implementieren, um beispielsweise die Fireboard Mobile App als führendes Tool auf dem Markt zu etablieren. Timon blickt voller Vorfreude in die Zukunft.
Falls ihr auch an spannenden Jobangeboten bei Fireboard interessiert sind, laden wir euch ein, unsere aktuellen Stellenanzeigen zu überprüfen.
Hier gelangt ihr direkt zu den Jobangeboten:
veröffentlicht am 13.11.2023