Das neue Formular “Unfallhilfsstelle” im Modul “Sanitätsdienst” ermöglicht die umfassende Dokumentation, Disposition und Führung einer Unfallhilfsstelle mit mehreren Bereichen. Für jeden Bereich können beliebige Ausstattungen mit Kapazitäten, wie Tragen, Feldbetten und Stühle, angelegt werden. Patienten können auf diese verfügbaren Ausstattungen disponiert werden.
Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Ausstattungen während des Einsatzes als defekt oder zur Reinigung zu kennzeichnen. Jede Verlegung eines Patienten wird nachvollziehbar dokumentiert, und ein detaillierter, durchsuchbarer Patientenverlauf von der Aufnahme bis zur Entlassung wird geführt. Ein eigenes Tagebuch für die Unfallhilfsstelle sowie eine übersichtliche Darstellung der Auslastung einzelner Bereiche und Versorgungskapazitäten sind ebenfalls enthalten.
Das System bietet eine aggregierte Gesamtübersicht über mehrere Unfallhilfsstellen im Einsatzticker sowie detaillierte Statistiken zur Altersstruktur und anderen Parametern. Zudem ist ein einfaches Auffinden einzelner Patienten möglich. Das bisherige Modul “Patientenverwaltung” wurde durch die Erweiterung um das neue Formular in das Modul “Sanitätsdienst” umbenannt und überführt.
veröffentlicht am 09.09.2024