Die letzten Stunden der FLORIAN 2024 in Dresden sind angebrochen, und gemeinsam mit unseren Partnern #amefire und #GroupAlarm blicken wir auf drei aufregende Tage zurück. Wir hatten die Gelegenheit, uns mit zahlreichen Partnern und Interessenten intensiv auszutauschen.
Besonders im Mittelpunkt stand unsere pünktlich zur Messe eingeführte neue Funktion zur Auftragsdisposition auf mobilen Endgeräten. Diese Innovation ermöglicht es, Aufträge aus dem Modul „Ausnahmezustand in Flächenlagen“ direkt zur Bearbeitung auf mobile Geräte mit Fireboard Mobile zu übertragen. Nach Abschluss der Einsätze können sowohl die Dokumentation als auch die Eigenfeststellung bequem über Fireboard Mobile an die Arbeitsplätze der Unwetterzentrale zurückgesendet werden.
Diese und viele weitere Innovationen stießen auf großes Interesse und begeisterten die zahlreichen Besucher an unserem Stand.
Ein weiteres Highlight war die Premiere unseres neuen Einsatzleitwagens (ELW) Fireboard 33-11, den wir einem breiten Publikum im Außengelände präsentierten. Im ELW demonstrierten wir Fireboard in Aktion und stellten neue, noch vor der Markteinführung stehende Funktionen vor. Zusammen mit unseren Innovationspartnern präsentierten wir in unserem rollenden „Fireboard-Innovationslabor“ spannende Produkte und zeigten, wie nahtlos sie unter Einsatzbedingungen in unsere Software integriert werden können.
Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern:
- FloodWaive (KI-gestützte dynamische Starkregengefahrenkarten)
- Smart PSA (Innovative Funktionsjacken)
- ZF Friedrichshafen AG (Integration von Geräten zur Positions- und Datenübermittlung von Einsatzmitteln)
- PWA Electronic (Neueste Einsatzhardware)
Wie jedes Jahr war es uns eine Freude, den Kontakt zu unseren Kunden und Partnern zu intensivieren und zahlreiche Interessenten von Fireboard zu begeistern. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und einem Wiedersehen in Dresden.