Mit dem Start von Fireboard, steht auch der neue Startassistent bereit, um dich bei der Erstellung neuer Einsätze und deren Dokumentation zu unterstützen.
Der Startassistent bietet dir eine Übersicht der aktuellen Alarmmeldungen zusammen mit den wichtigsten Einsatzinformationen. Eine Kartenansicht bildet die Alarmmeldungen und laufende Einsätze grafisch ab, um dir einen schnellen Überblick zu verschaffen. Zusätzlich erhältst du über den Startassistent eine Übersicht aller von euch vorab erstellten und gespeicherten Einsatzvorlagen.
Starte direkt damit, einen neuen Einsatz zu dokumentieren. Dazu kannst du als Einstieg die Alarmmeldungen auswählen, eine der Einsatzvorlagen als Startpunkt auswählen, oder beide Varianten kombinieren, um sie in einen neuen Einsatz zu überführen. Du gewinnst wertvolle Zeit.
Im Startassistent legst du auch fest, ob du bei der Einsatzdokumentation mit dem ebenfalls neuen, Tab-basierten oder dem klassischen Bearbeitungs-Modus arbeiten möchtest. Du kannst den Modus jederzeit wechseln, der Startassistent speichert die Auswahl und übernimmt sie automatisch für den nächsten Einsatz.
Um die Dokumentation noch offener Einsätze fortzusetzen, stellt dir der Startassistent die letzten 10 Einsätze über den Tab „Letzte Einsatzdaten“ zur Verfügung.
veröffentlicht am 19.08.2025


