2024: Neuerungen im Flächenlagentraining

Im Jahr 2024 erwarten euch spannende Neuerungen in unserem Flächenlagentraining. Wir stellen fest, dass unsere Schulungen im vergangenen Jahr 2023 erneut großen Erfolg und zunehmende Akzeptanz gefunden haben. Das positive Feedback unserer Teilnehmer erfreut uns sehr.

Unsere Schulungen sind darauf ausgerichtet, den individuellen Anforderungen unserer Partner gerecht zu werden, um den größtmöglichen Erfolg für unsere Partner zu gewährleisten.

Wir setzen uns kontinuierlich mit unserer Schulungsstrategie auseinander, um die Qualität unserer Schulungen kontinuierlich zu steigern. In diesem Sinne werden wir unser Schulungsangebot in Zukunft noch weiter verfeinern.

Künftig strukturieren wir unsere Ausbildung in verschiedene Bereiche. Hierzu zählt das Flächenlagentraining im kommunalen Umfeld, welches sich auf Aspekte wie den Einsatz von Fireboard mobil in direkten Szenarien konzentriert.

Ein weiterer Bereich behandelt das Agieren in Flächenlagen im Landkreis. Ein besonderes Augenmerk legen wir hier auf Themen wie die praxisnahe Beübung von Auftragsdispositionen an Gegenstellen, um eine bestmögliche Gesamtlagestellung zu ermöglichen.

Markus Döbert, unser Fachberater für Feuerwehren, betont, dass die Aufgaben der Behörden und Organisationen mit Sonderaufgaben (BOS) von Jahr zu Jahr vielfältiger und anspruchsvoller werden: „Wir reagieren auf diese steigenden Anforderungen, indem wir Fireboard kontinuierlich weiterentwickeln, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Es ist daher nur logisch, unsere Schulungen noch stärker zu individualisieren, um unsere Teilnehmer noch effektiver vorzubereiten. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen im neuen Jahr.“

Weitere Informationen über unsere Schulungen und Ausbildungen rund um Fireboard findet ihr hier:

veröffentlicht am 28.12.2023